Aktuelle Termine:
Announcement: Rovergruppenstunde

Die Rover treffen sich mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef in der Kortenstraße 8.

Die Rovergruppe besteht zur Zeit aus 3 Roverinnen und und 4 Rovern.

Wenn du zwischen 16 und 20 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen.

Geleitet wird die Gruppe von Philipp Berretz (Phil pberretz@gmx.de) und Johanna Schöpe (_JojoSchoepe_@web.de).

geplante Aktionen
25.10.2009

Pfingstlager vom Bezirk in Rhens

Schwedentische bauen

Projekte
24.10.2009

Im September pflückten die Rover Äpfel und verarbeitet diese zu leckerem Apfelsaft, der auf dem Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende gekauft werden kann.

Apfelsaft2010_1

Apfelsaft2010_2

Apfelsaft2010_3

Vor den Sommerferien wurde eine Schaumkusswurfmaschine gebaut, die beim Gemeindefest Anfang Juli zum Einsatz kam.

28.11.2009 Aufbau der Buden für den Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

Budenaufbau1 Budenaufbau2

Budenaufbau3

Dieses Jahr wurde das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt von uns Rover erweitert. Wir verkauften selbstgemachten Apfelsaft und Crepes.

Apfelsaft aus eigener Herstellung

Im Herbst wurde Apfelsaft aus selbst gepflückten Äpfeln hergestellt.

Der Saft konnte am Weihnachtsmarkt für 4 Euro pro 3 Liter gekauft werden.

Vor den Sommerferien bauten wir ein Floss um als echter Ruhrstadtrover ein Ruhrpottgewässer befahren zu können. Das Floss ist fast fertig und wartet darauf  zu Wasser gelassen zu werden.

Im Winter 2008/2009 bereiteten wir den Wohnzimmertisch im Gruppenraum neu auf.
Wir gestalteten ihn mit Hilfe von gespendeten Fliesen in Mosaiktechnik neu.

Im Herbst 2008 stellten wir Apfelsaft selber her, der auf dem Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende verkauft werden sollte. Die Äpfel haben wir in Essen Heisingen im Garten eines Leiterrundenmitgliedes gepflückt und nun werden sie mit Hilfe eines Gartenhechslers und einer Wäscheschleuder zu naturtrüben Apfelsaft verarbeitet.